Sozialdemokraten vor Ort

Veröffentlicht am 22.09.2014 in Fraktion

Dieser Tage lud der Vorstand der Neulußheimer Sozialdemokraten interessierte Bürgerinnen und Bürger zur öffentlichen Sitzung „vor Ort“ ein. Treffpunkt war die Friedrichstaße, um hier den Baufortschritt der Sanierung dieser Straße zu erfahren. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Günter Schöner erläuterten die anwesenden Gemeinderätinnen und -räte das Bauvorhaben hinsichtlich Umfang, Zeitplan und Finanzrahmen. Von größtem Interesse war natürlich, wie die Straße nach dem Umbau aussehen wird, und welche gestalterischen Maßnahmen ergriffen werden, damit die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer erhöht und gleichzeitig das Parkflächenangebot verbessert wird. Auch ein interessierter Anwohner der Friedrichstraße folgte der Einladung und konnte berichten, dass die Arbeiter stets ein offenes Ohr gegenüber den Anwohnern haben.

Ein weiteres Ziel des Abends war die Besichtigung des neuen Rathausplatzes. Hier fragte man sich, weshalb die Parkplätze mit Stellkanten eingefasst sind, eine Maßnahme, die in dieser Form als unsinnig erscheint, der Gesamtfläche den Platzcharakter nimmt und zusätzlich eine Gefahrenquelle darstellt. Auch wurde nachgefragt, ob an die Stromversorgung im Außenbereich gedacht wurde. Sollte hier eine Veranstaltung oder ein Fest stattfinden, wäre dies von Vorteil. Die anwesenden Gemeinderätinnen und –räte versprachen, sich um diese beiden Punkte zu kümmern.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

Alle Termine