Dabei sein ist Alles - Sozialdemokraten im Baywatch-Outfit beim Ortsstaffellauf der TBG gestartet

Veröffentlicht am 21.05.2017 in Gemeindenachrichten

Den Sonntag Vormittag hatten sich die Neulußheimer Sozialdemokraten gerne frei gehalten, um am Ortsstafffellauf der TBG Germania teilzunehmen. Waren sie im vergangenen Jahr noch als Nikoläuse unter dem Motto „Rot geht immer“ gestartet, wurden wegen der nun hoffentlich kommenden sommerlichen Temperaturen die Baywatch-Kostüme angezogen.

Miriam Walkowiak, Gwendolyn Rausch, Dominic Callea und Landtagsabgeordneter Daniel  Born, der diesen Termin immer fest im Kalender einplant hat, gaben eine gute Figur ab. Gegner auf der Bahn waren die Sprayer des Points, die Handballer Lußheimer Bube und die Leichtathleten der TBG. Alles junge, sportliche und schnelle Läufer.

Auch wenn Bundestagskandidation Neza Yildirim als Zuschauerin mit ihrer Familie die Baywatcher mit ihrem grünen Rettungsbrett anfeuerten, so mussten sie sich der durchtrainierten und schnelleren Läufer geschlagen geben.

Aber das Motto war eh „Dabei sein ist Alles“ und bis zum nächsten Ortsstaffellauf in 2018 kann ja noch genügend trainiert werden.

R.Hw.