Ihre Gemeinderats-Kandidatinnen und Kandidaten

Hanspeter Rausch

Listenplatz 1

Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat

Diplom-Biologe

54 Jahre

verheiratet, 1 Kind

"In unserem Land darf weder die soziale noch die kulturelle Herkunft, weder das Geschlecht noch das Alter entscheidend sein, welche Bildungs- und Berufschancen wir letztendlich haben.“

 

Renate Hettwer

Listenplatz 2

Vorstandssekretärin

62 Jahre

verwitwet, 1 Tochter

"Die Förderung des Ehrenamtes ist mir ein Anliegen - soziales Engagement muss Würdigung finden."

 

Annette Schmid

Listenplatz 3

Industriekauffrau

46 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

"Gemeinderatsarbeit heißt für mich, die Bedürfnisse einer Gemeinde als Auftrag zu verstehen. Sie sollte geprägt sein von Wirtschaftlichkeit, Transparenz und sozialer Tragfähigkeit. Gemeinsam, engagiert und zukunftsorientiert."

 

Winfried Vaudlet

Listenplatz 4

Dipl.- Ing. für Elektrotechnik

53 Jahre

verheiratet, 3 Kinder

"Ich wünsche mir eine zukunftsorientierte Entwicklung der Gemeinde, eine starke soziale Verflechtung und von den Mitbürgern einen vernünftigen Umgang mit der Natur und Umwelt.“

 

Mathias Burger

Listenplatz 5

Schlosser

30 Jahre

ledig

"Ich setze mich für das soziale Leben in unsere Gemeinde ein... Hierbei ist es mir wichtig, alle Generationen miteinzubeziehen."

 

Yves Koch

Listenplatz 6

Wirtschaftsinformatiker (M.Sc.)

28 Jahre

ledig

"Ich möchte auch in Zukunft in einem schönen Neulußheim leben. Damit Neulußheim lebenswert bleibt, habe ich mich entschieden, aktiv an der Kommunalpolitik mitzuwirken. Es gibt viel zu tun, packen wir es gemeinsam an!“

 

Volker Wegel

Listenplatz 7

selbständiger Bauingenieur

62 Jahre

getrennt lebend, 2 Kinder

"Ich trete dafür ein, dass sozial schwache Gemeindemitglieder Unterstützung von den stärkeren erhalten, um ein funktionierendes Gemeindewesen aufrecht zu erhalten, damit jeder zufrieden und in Sicherheit leben kann."

 

Regina Eckert

Listenplatz 8

Angestellte

46 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

"Politik auf Gemeindeebene ist für mich in erster Linie nicht das Abarbeiten politischer Ideen oder Programme sondern das situationsbezogene Treffen tragbarer, finanzierbarer und sozial vertretbarer Entscheidungen." „Suchet der Stadt Bestes“ (Jeremia 29, 7)

 

Markus Kreß

Listenplatz 9

Polizeikommissar

29 Jahre

ledig

"Ich setze mich mit meinen Kenntnissen im Bereich der Verkehrssicherheit für eine vor allem kinder- und seniorengerechte Verkehrsraumgestaltung ein. Auch trete ich für eine zeitgemäße Umgestaltung unseres Bahnhofs ein."

 

Ute Kunze

Listenplatz 10

Bäckereifachverkäuferin

55 Jahre

verwitwet, 2 Kinder

"Ich stehe für mehr Bürgerbeteiligung in der Kommunalpolitik."

 

Kurt Klütz

Listenplatz 11

Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

49 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

"Wohnen und Arbeiten in unserer Gemeinde liegen mir am Herzen. Ich
stehe für eine aktive Gewerbeförderung, damit wir Arbeitsplätze am Ort erhalten und die Rahmenbedingungen für neue Arbeitsplätze verbessern. Hier wünsche ich mir eine stärkere Unterstützung unserer Betriebe durch die Gemeinde."

 

Monika Molitor-Petersen

Listenplatz 12

Sachbearbeiterin bei der SPD Baden-Württemberg

57 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

"Ich möchte miteinander entscheiden und handeln zum Wohle aller Bürger.
Die Privatisierung kommunaler Einrichtungen lehne ich ab."

 

Michael Baser

Listenplatz 13

Dipl.-Ing. der Elektrotechnik

47 Jahre

verheiratet, 1 Kind

"In der Kommunalpolitik sollen Sachfragen vor parteipolitischen Interessen stehen. Einsetzen möchte ich mich für eine nachhaltige Entwicklung Neulußheims, bei der alle Entscheidungen möglichst transparent und nachvollziehbar getroffen werden."

 

Christina Schmitz

Listenplatz 14

Kaufm. Mitarbeiterin

51 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

"Für mich ist es wichtig, sich da, wo man wohnt und lebt, ehrenamtlich durch
Mitarbeit in Vereinen aber auch in unterschiedlichen Projekten für ein gutes
Miteinander zu engagieren."

 

Jörg Wildenstein

Listenplatz 15

Chemielaborant

61 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

"Die Förderung der Jugend in Beruf und Sport ist mir ein wichtiges Anliegen.
Zukunft gestalten in der Gemeinde geht nur mit Transparenz zu den Mitbürgern."

 

Heidi Roß

Listenplatz 16

Hausfrau

67 Jahre

verwitwet, 4 Kinder

"Meine Schwerpunkte für die ich seit Jahren eintrete sind

- Aktive Seniorenarbeit
- Barrierefreier Zugang zu öffentlichen Einrichtungen
- Die Wohnqualität unserer Gemeinde stärken und erhalten
- Das Miteinander der Generationen fördern
- Für eine transparente Gemeindepolitik"

 

Dennis Grauer

Listenplatz 17

Student

21 Jahre

ledig

"Da ich selbst in Neulußheim aufgewachsen bin, liegt es mir besonders am Herzen, der Jugend unserer Gemeinde eine Stimme zu geben."

 

Dagmar Engelhardt

Listenplatz 18

Erzieherin

59 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

"Mir ist es wichtig, auch weiterhin gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern von Neulußheim Politik zu gestalten - nicht hinter verschlossenen Türen, sondern offen und transparent. Stark machen möchte ich mich für eine lebendige Ortsmitte mit der Gemeindebücherei vor Ort, die für alle großen und kleinen Leserinnen und Leser gut erreichbar ist."

 

Renate Schöner

Ersatzkandidatin

Verwaltungsangestellte i.R.

69 Jahre

verheiratet

"Ich stehe für sachbezogene und offene Arbeit im Gemeinderat. Der weitere Ausbau von sozialer Arbeit in unserer Gemeinde und eine bessere Integration von Neubürgern und ausländischen Mitbürgern liegen mir am Herzen."

 

Jutta Menssen

Ersatzkandidatin

Chemisch-technische Assistentin

50 Jahre

verheiratet

"Nur gemeinsam und in einem starken Team kann viel erreicht und in die Tat umgesetzt werden!"

 

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

13.09.2017, 14:30 Uhr Martin Schulz in Böblingen

16.09.2017, 12:30 Uhr - 16.09.2017 Martin Schulz in Freiburg

16.09.2017, 16:00 Uhr Martin Schulz in Karlsruhe

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden